Kontakt

Sponsoren

Meine Reise steht unter einem guten Stern.

Nicht nur, dass mir von familiärer Seite so viel Unterstützung zukommt, nein, es gibt auch Unterstützung von Außerhalb!

Voller Dankbarkeit stelle ich euch hier die Hersteller meiner Ausrüstung vor, welche mir jeder auf seine Art Hilfe haben zuteil werden lassen:

Poison Bikes ist ein deutsches Unternehmen zum Fahrradbau. In ihren Giftküchen werden aus den unterschiedlichsten Zutaten ganz nach den Wünschen der Kunden individuelle Gebräue auf Rädern zusammengesetzt. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind vielfältig und lassen viel Spielraum zur individuellen Gestaltung des Rades, von der Bereifung über den Lack des Rahmens bis zum Antrieb.

Sea to Summit stellt Ausrüstung rund um's Thema Outdoor und Camping her.

Die Lösungen für die grundlegenden Probleme Platz und Gewicht sind schlichtweg genial. Ultraleichte Schlafausrüstung, welche auf ein unglaublich niedriges Packmaß zusammengestaucht werden kann und dabei robust, langlebig und funktionell ist findet man in dieser Art nirgendwo anders. Dabei bleibt es nicht nur bei Schlafausrüstung sondern auch bei Kochgeschirr, Trockentaschen und Körpertaschen für wichtige Reisedokumente liefert Sea to Summit was es verspricht.

Für Radfahrer die Engel im Hintergrund: Schwalbe! Schwalbe produziert erstklassige Fahrradbereifung, darunter die Modelle, welche durch ihre Konstruktion und bloße Dicke für tausende Kilometer Plattensicherheit versprechen und bietet sogar als Ersatzreifen auf ein geringes Maß gefaltete transportable Faltreifen an!

Der aufgehende Stern am Camper-Himmel: Tentsile! Die Jungs und Mädels haben den Begriff "Camping" neu definiert und Outdoorbegeisterte rund um den Globus aufmerken lassen - und neue Camper in die Szene gelockt. Was ist passiert? Sie haben Baumhauszelte salonfähig gemacht!